Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Investoren! Die Auswirkungen der Wahl in Frankreich auf die Wirtschaft und auf die Börse bleiben noch abzuwarten. Die deutsche Börse scheint sich aktuell eher an den US-Märkten zu orientieren. Beim DAX dürfte es, so lange die Bullen 18.420/370 auf Schlusskursbasis verteidigen können, einen weiteren Test auf der Oberseite geben. Viel Spielraum nach unten gibt es allerdings nicht, denn einen weiteren Ansturm auf die 18.000er Marke könnten die Bullen wahrscheinlich nicht zurückdrängen.
Chart von stock3.com
Der MDAX ist weiterhin schwach und das aktuelle kurzfristige Kursmuster kann als Warnung verstanden werden. Der MDAX sollte nun nicht mehr unter der 25.000er Marke schließen, denn sonst droht als nächstes der Test der Tiefstände vom Oktober 2023.
Chart von stock3.com
Es gab zuletzt 8 neue 52 Wochenhochs (10 in der Vorwoche) gegenüber 12 neuen 52 Wochentiefs (20 in der Vorwoche) bei den Aktien aus DAX, MDAX, SDAX und TecDAX. Es fehlt also weiterhin die Marktbreite nach oben. Im Deutsche Aktien SYSTEM wurden in der Berichtswoche keine Aktien gekauft oder verkauft. Die Aktien-Investitionsquote lag zum Wochenschluss bei 81,89%. Es bestand weiterhin eine Short-Position im DAX-Future.
Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht |
Deutsche AktienSYSTEM