Der zwischenzeitliche Abgabedruck im Laufe der zurückliegenden Woche war enorm. Die Bären haben den Bullen damit ordentlich vor den Bug geschossen.
Erst am Freitag gelang dem DAX ein Rücklauf Richtung 16.000 Punkte. Nach dem Hickhack rund um die US-amerikanische Schuldengrenze, die sich die Gründerväter der USA ganz sicher anders vorgestellt haben, kam gestern kein neuer Kaufdruck auf. Im Gegenteil - festere Kurse wurden für Gewinnmitnahmen genutzt. Heute Morgen umgarnt der DAX allerdings erneut die 16.000er-Marke.
Den abrupten Rücksetzer der letzten Woche gilt es nun zu verdauen - im besten Fall mit einem Anstieg über 16.150/16.200 zu kontern.
D A X
Chart von stock3.com
Die Aktienquote im Deutsche Aktien SYSTEM bleibt weiterhin auf Maximalniveau.
7 neue 52-Wochenhochs (Vorwoche 11) stehen 6 neuen 52-Wochentiefs (Vorwoche 4) bei den 160 Titeln aus DAX, MDAX, SDAX und TecDAX gegenüber. Das ist mager. Die Tiefs der Vorwoche sollten wir nun nicht unterschreiten, denn sonst könnte es ungemütlich werden.
Unser ergänzendes Handelssystem Confirmed HiLo hält derzeit dennoch an seiner bestehenden LONG-Position im DAX-Future fest und hat seinen Optimismus noch nicht aufgegeben.