Aus technischer Sicht wurde an den Märkten bereits viel Porzellan zerschlagen. Eine schnelle Rückkehr zu steigenden Kursen ist zwar die Hoffnung vieler Marktteilnehmer, zum jetzigen Zeitpunkt ist dies in unseren Augen jedoch eher unwahrscheinlich. Sollte sich im Bereich der 8.000-Punkte-Marke im DAX eine Stabilisierung ergeben, könnte dies allerdings der Nährboden für eine Erholung sein.
Es bleibt abzuwarten, inwieweit es den Notenbanken und Regierungen nun gelingt, mit ihren Liquiditäts- und Stabilisierungshilfen das Vertrauen in die Märkte zurückzugewinnen. Zuletzt erstickte jede Maßnahme bereits im Keim.
Die Aktienquote im Deutsche Aktien SYSTEM liegt weiterhin bei lediglich rund 3%.
Kaum zu glauben, aber wahr: Bei der Aktie der SHOP Apotheke konnten wir in der letzten Woche eine antizyklische Teil-Gewinnmitnahme vornehmen, nachdem die Aktie gegen den Trend auf ein neues Zyklushoch gestiegen ist. Faszinierend, dass es immer noch Aktien gibt, die sich gegen den Abgabedruck stemmen können. Leider sind derartige Werte derzeit äußerst rar gesät.
Unser ergänzendes Handelssystem Confirmed HiLo verharrt nach zuletzt recht erfolgreichen Wochen aktuell im Standby-Modus.
Halten Sie auch in diesem stürmischen Umfeld die Ohren weiter steif!