Der Verfallstermin selbst brachte dann jedoch wieder versöhnliche Kurse mit sich.
Dem DAX muss es nun zunächst gelingen, die Hürde bei 13.350/13.400 Punkten zum Tagesschluss hinter sich zu lassen. Erst dann dürften die Bullen wieder deutlicher Oberwasser bekommen. Bis dahin werden sich die Positionskämpfe zwischen Bullen und Bären aller Voraussicht nach weiter fortsetzen.
Nichtsdestotrotz: Never argue with your system!
Daher haben wir trotz der aktuellen Unentschlossenheit im DAX in der vergangenen Woche 6 weitere Titel in das Portfolio des Deutsche Aktien SYSTEM aufgenommen.
Nemetschek, Wüstenrot, Jost Werke, Stabilus, TAG Immobilien, Comdirect und Südzucker sind neu am Start. Während sich die Indizes zuletzt noch etwas sträubten, stürmt eine nach der anderen Aktie mit Schwung aus dem Hintergrund nach vorne.
Bei Delivery Hero konnten wir eine antizyklische Risikoanpassung, also eine Teilgewinn-Mitnahme, vornehmen. Die Aktie scheint derzeit nicht aufzuhalten zu sein. Auch SMA Solar setzte weitere positive Akzente und dürfte der nächste Kandidat für eine Teil-Gewinnmitnahme sein.
Insgesamt ziehen die Kurse unserer Favoriten an freundlichen Börsentagen zumeist deutlicher an, während sie sich an schwächeren Tagen erfolgreich gegen Abgaben stemmen.
Die Aktienquote im Fonds liegt nun bei rund 76,5%.
Unser ergänzendes Handelssystem Confirmed HiLo ist am heutigen Handelstag eine LONG-Position im DAX-Future eingegangen. Zum Jahresendspurt wird hier also noch einmal die Bullen-Flagge
geschwenkt.
Jahresendspurt? Da war doch noch was...
Für Ihre Unterstützung im zurückliegenden Jahr möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken.