Nun beginnt die US-Berichtssaison mit den Banken. Sollten große Enttäuschungen ausbleiben, könnte dies vielleicht der entscheidende Katalysator für weitere Kursgewinne sein. Die Messlatte hängt allerdings sehr hoch und es dürfte spannend werden, ob die Bullen unter Umständen doch bereits zu viel eingepreist haben.
In den Deutsche Aktien SYSTEM haben wir Beiersdorf, TAG Immobilien und Hornbach Holding neu aufgenommen. Gute Zahlen und fallende Renditen unterstützen diese Werte. Eine erfolgreiche antizyklische Risikoanpassung/Teilgewinnmitnahme gelang uns bei K+S. Die Aktie bereitet uns große Freude.
Nach einem fulminanten Start bei SAF Holland dominierten hier zuletzt die Bären das Geschehen und die Kurse fielen, so dass wir diese Aktie im Rahmen des Risikomanagements verkauften. Unter dem Strich war diese Aktie im Deutsche Aktien SYSTEM jedoch ein erfolgreiches Investment.
Die Aktienquote erhöhte sich im Fonds in der letzten Woche leicht auf nun 77,5%. Weiterhin halten wir eine kleine Short-Position im DAX.
Deutsche AktienSYSTEM