Zu Beginn der Woche konnte noch die eine oder andere schlechte Unternehmensmeldung - wie zum Beispiel die von Apple - den Markt nicht zu Fall bringen. Am Donnerstag und Freitag verstärkten sich allerdings die Abgaben und die Kurse begannen abzubröckeln.
Zu Beginn der letzten Woche nahmen wir Bilfinger und Zalando neu in den Deutsche Aktien SYSTEM auf. Während Bilfinger in den letzten Jahren mit dem breiten Markt nicht mithalten konnte, hatte die Zalando-Aktie besonders unter 2018 zu leiden. Beide Titel haben nun aber Fahrt aufgenommen.
Am Freitag kamen noch die Aktien der Fresenius Medical Care ins Portfolio. Hier gab es auch schon länger eine schwere Dürreperiode. Vielleicht gelingt es der Aktie nun wieder, positive Akzente zu setzen.
Die Investitionsquote im Deutsche Aktien SYSTEM konnte weiter zulegen und stand zum Wochenschluss bei knapp über 92%.
Im Rahmen der innerhalb des Fonds ergänzenden Strategie Confirmed HiLo wurde am Mittwoch eine SHORT-Position im DAX-Future eröffnet. Dies reduzierte die Schwankungen des Fonds und stabilisierte damit den Fondspreis. Weiterhin ist die LONG-Position im Bund-Future offen und gemeinsam leisteten Sie einen positiven Performancebeitrag zur Fondsentwicklung.
Deutsche AktienSYSTEM